Einige tollte Erfahrungen konnten am Montag, den 24. September 2018 die Schülerinnen und Schüler der Eichendorff-Realschule Gottmadingen machen. An diesem schönen Herbsttag besuchten sie gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Raether und ihrer Kunst-Lehrerin Frau Dämmer den Kletterpark in Immenstaad.   


Nach einer kurzen Einführung ging es ausgerüstet mit Klettergurten, Carabinerhaken und Spulen für Schüler und Lehrer an den Übungsparcour. Hier musste jeder Kletterer erst einmal die verschiedenen Sicherungs- und Klettertechniken üben. Mit viel Motivation, Mut und Ehrgeiz wurden dann die höher gelegenen Bäume erobert. Durch gegenseitige Tipps, Zuspruch und vor allem einer Menge Spaß am gemeinsamen Klettern schaffte es jeder Schüler und Lehrer sein persönliches Kletterziel zu erreichen.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

23 Mär
Osterferien
Datum Sa 23.Mär.2024 - So 07.Apr.2024
9 Apr
Theorie- / Kommunikations-prüfung Wahlpflichtfach
Di 09.Apr.2024 - Do 11.Apr.2024
18 Apr
Känguru der Mathematik
Do 18.Apr.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com