Am Mittwoch, den 14. November 2018 wurde unsere neue Schulleiterin, Frau Cosima Breitkopf, offiziell in ihr Amt eingeführt.

Nach einer kurzen musikalischen Einleitung durch die Schulband unter der Leitung von Realschullehrer Hendrik Hügin und eine herzliche Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin, Frau Realschulkonrektorin Kerstin Gnoth, folgte auch schon die Amtseinsetzung durch den Amtsleiter des Staatlichen Schulamts Konstanz, Herr Karlheinz Deußen.

Es folgten freundliche Grußworte  und Beglückwünschungen durch den Bürgermeister Dr. Michael Klinger, die Elternbeiratsvorsitzende Annette Kuhn, die Schülersprecherin Maxima Estrada und die Fördervereinsvorsitzende Michaela Blatter.

Abgerundet wurde die Amtseinführung durch einige musikalische Beiträge von Seiten der Lehrerband vertreten durch Frau Realschullehrerin Julia Walz, Herrn Realschullehrer Hendrik Hügin, Herrn Realschullehrer Timmy  Hiller und Herrn Realschullehrer Andreas Trautmann.

Schulleiterin Cosima Breitkopf dankte in einer sehr persönlichen Dankesrede allen Personen, die sie in ihrem bisherigen Leben begleitet und unterstützt haben.

Im Anschluss an das offizielle Programm lud die Gemeinde Gottmadingen zu einem Umtrunk ein.