Wir freuen uns, dass sich unsere Fünftklässler für die Aktion „Dein Schulranzen kann helfen!“ begeistern ließen.

Das christliche Hilfswerk „FeG Auslandshilfe“ verschickt gebrauchte, gut erhaltene Schulranzen nach Ostdeutschland und Südosteuropa zu Schulkindern, deren Eltern kein Geld für einen Schulranzen aufbringen können.

Im Raum Singen wurden im Rahmen der Schulranzenaktion insgesamt 70 Schulränzen gesammelt. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern der Eichendorff-Realschule, die ihre gebrauchten Schulränzen auf Hochglanz geschrubbt und teilweise sogar mit Inhalt bestückt haben. Vielen Dank, dass euer Schulranzen anderen Kindern eine Freude machen darf!

Weitere Informationen zur Sammelaktion „Dein Schulranzen kann helfen“ unter: https://auslandshilfe.feg.de/mitmachen/aktionen-2/schulranzen/