Seawalkers (Band 1-3)

Die Hauptfigur ist Tiago, ein Seawalker. Seawalker sind Personen, die zwischen ihrer menschlichen und ihrer Tiergestalt, mit ein wenig Übung, beliebig wechseln können. Als Seawalker bezeichnet man Wassertiere, als Woodwalker Landtiere. Das höchste Gesetz der Wood- und Seawalker ist die Geheimhaltung ihrer Existenz vor den normalen Menschen.

Gefährliche Gestalten (Band 1)

Tiago wächst mit seinem Onkel Johnny im US-Bundesstaat Florida auf. Er findet heraus, dass er ein Seawalker ist und sich in einen Tigerhai verwandeln kann. Onkel Johnny, ebenfalls ein Seawalker, bittet ihn, auf ein vor kurzem gegründetes Internat speziell und ausschließlich für Wood- und Seawalker zu gehen. Auf der Blue Reef Highschool angekommen taucht der Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Tiago und sein Schwarm Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthern in die Everglades begleiten.

Rettung für Shari (Band 2)

Tiago darf auf der Blue Reef Highschool vorerst bleiben. Dort gerät er immer wieder mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox aneinander. Er versucht den Müllgangstern, die Naturschutzgebiete vergiften, auf die Spur zu kommen. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami kommt es zum Finale, wobei er seine Delphinfreundin Shari aus großer Gefahr retten muss.

Wilde Wellen (Band 3)

Zahlreiche Reptilien-Wandler aus den Everglades gehen seit neuestem auf die Blue Reef High und vor der Küste von Florida baut sich ein Hurrikan auf. Die Schüler müssen von der Schule fliehen und als sie zurückkommen, ist die Blue Reef High in einem furchtbaren Zustand. Um die Reparaturen finanzieren zu können, müssen sie die Schule für Besuchertage öffnen. Tiago wird von zwielichtigen Leuten als Tigerhai gefangen, die illegale Schaukämpfe von Tauchern gegen Haie organisieren. Als er und die beiden anderen gefangenen Haie zur Blue Reef High kommen, demolieren die Reptilien-Wandler die Schule. Tiago und seine Mitschüler müssen sie zurückerobern.