Die Eichendorff-Realschule in Gottmadingen überzeugt wiederholt mit ihrem Tanzsportkonzept.

Realschullehrer Timy Hiller tanzt mit seinen Schülern regelmäßig. Er bietet die Module Cardio-Dance für die neunten und zehnten Klassen an. Realschullehrerin Petra Bredow bietet immer wieder Aerobic und Stepdance an. Beim öffentlichen Veranstaltungen haben die Schülerinnen und Schüler auch ihr Repertoire vorgeführt. Realschullehrer Winfried Herzig probte mit seinen Schülern acrobatische Tanzübungen. Die tanzsportbetonte Schule hat auch tanzsportbegeisterte Lehrer, die ebenfalls bei so mancher Veranstaltung eine kleine Darbietung angeboten haben. Zur Erhaltung der Lehrergesundheit wurde auch vor dem Lockdown unter der Leitung von Herrn Realschullehrer Timy Hiller getanzt.  Auch die Kooperation mit der Tanzschule Seidel ergänzt das Tanzsportprofil der Eichendorff-Realschule.  Auch im jetzigen Lockdown wird im Sportunterricht getanzt. In einem Auswahlverfahren wurde die exzellente Arbeit im Bereich tanzsportlicher Inhalte vom Deutschen Tanzsportverien gewürdigt und die Eichendorff-Realschule trägt für die nächsten zwei Jahren den Namen Tanzsportbetonte Schule.

Aktuelle Nachrichten

Finden Sie hier die Anmeldeformulare für die neuen 5 Klässler.

Aktuelle Termine

8 Mär
Anmeldung für die 5. Klasse
Datum Mo 08.Mär.2021 - Do 11.Mär.2021
1 Apr
Osterferien
Do 01.Apr.2021 - So 11.Apr.2021
13 Mai
14 Mai
Brückentag - schulfrei
Fr 14.Mai.2021
22 Mai
Pfingstferien
Sa 22.Mai.2021 - So 06.Jun.2021
JSN Solid is designed by JoomlaShine.com