Letzten Dienstag fand eine SMV-Sitzung der besonderen Art statt.

Die SMV mit ihren Klassensprecherinnen und Klassensprechern lud Bürgermeister Herr Dr. Michael Klinger und "Mister Neubau" Herrn Kopp vom Bauamt zu einer gemeinsamen SMV-Sitzung ein. Anwesend an zu diesem Termin waren neben den SMV-Lehrern Herrn Hiller und Herrn Raether auch das Schulleitungs-Team mit Frau Breitkopf und Herrn Riedmann. Die Moderation der Sitzung übernahmen die Schülersprecherinnen Sophia Brassat und Letizia Piazza.

Thema der Sitzung war natürlich der Neubau. Die SMV hatte in einer gesonderten Sitzung Fragen und Anregungen zum Neubau vorbereitet, die im Verlauf der Sitzung besprochen und aufgegriffen wurden. Dabei ging es unter anderem um einen Mensabetreiber im neuen Schulgebäude, die Verschönerung der Flure und möglichen Ergänzungen zu den Angeboten auf dem Schulhof. Ebenso wurden Fragen zur Mülltrennung besprochen und nach den Besonderheiten des Gebäudes gefragt. Herr Kopp und Herr Dr. Klinger nahmen sich viel Zeit für die Beantwortung der Fragen und erklärten auch, wie es zu den diversen Entscheidungen bezüglich der Pausenhofgestaltung oder der Möblierung im Neubau kam.  

SMV-Sitzung mit Herrn Kopp, Letizia Piazza, Sophia Brassat, Bürgermeister Herr Dr. Michael Klinger, Rektorin Frau Breitkopf (v.l.n.r.)

 

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

23 Mär
Osterferien
Datum Sa 23.Mär.2024 - So 07.Apr.2024
9 Apr
Theorie- / Kommunikations-prüfung Wahlpflichtfach
Di 09.Apr.2024 - Do 11.Apr.2024
18 Apr
Känguru der Mathematik
Do 18.Apr.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com