Mit einem gelungenen Sommerfest feierten am vergangenen Freitag SchülerInnen und LehrerInnen der Eichendorff-Realschule mit zahlreichen Gästen das neue Schulgebäude.

Nach langer Pandemiezeit ohne Schulveranstaltungen konnte Bürgermeister Dr. Michael Klinger offiziell die neue Schule an die Schüler übergeben. In seiner Rede lobte er das gelungene Sommerfest, das so toll von den Lehrern und Hauptorganisatoren Herr Raether und Herr Hiller zusammen mit der SMV auf die Beine gestellt wurde.

Viele Klassen boten allerlei Köstlichkeiten und Getränke an zahlreichen Ständen auf dem Pausenhof an. Dazu gab es viele Spielestationen, eine Hüpfburg, Workshops, eine Geisterbahn im alten Schulgebäude, Haustechnikführungen mit Herr Kopp von der Gemeinde und Vieles mehr, sodass den Besuchern Einiges geboten wurde.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Schülerband sowie die Lehrerband „Teachers tales“ und rundeten das Fest ab.

Bei der Talentshow konnten die Schülerinnen und Schüler mit Showeinlagen, Gesang und Musikeinlagen ihr Talent auf der Bühne unter Beweis stellen. Eine Modenschau der SMV präsentierte die Schuloutfits mit dem neuen Schullogo, die auch gleich vor Ort bestellt werden konnten. Das große Engagement aller Beteiligten machte deutlich, dass die Schüler im neuen Schulgebäude angekommen sind.

Eindrücke vom Sommerfest finden Sie in der Bildershow:

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

3 Dez
Skischullandheim Klasse 7
Datum Sa 03.Dez.2022 - Fr 09.Dez.2022
15 Dez
5d Sozialtraining
Do 15.Dez.2022 - Fr 16.Dez.2022
21 Dez
Weihnachtsferien
Mi 21.Dez.2022 - Fr 06.Jan.2023
12 Jan
Schulkonferenz
Do 12.Jan.2023
14 Jan
Skischullandheim Klasse 6
Sa 14.Jan.2023 - Fr 20.Jan.2023

        

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com