Wir, die Klasse 6c, waren am 20. Oktober im Hegau Museum mit Frau Ritzi und Frau Martersteig.


Wir haben uns morgens um 8:15 Uhr an der Bushaltestelle getroffen und haben auf den Bus gewartet. Mit dem Bus sind wir dann nach Singen gefahren. Um 9 Uhr hatten wir die Führung.  Es war echt spannend.
Wir haben uns die Steinzeit angeschaut. Nach der Vorstellung hatten wir eine kleine Pause zum Essen. Nach der Pause sollten wir uns an einen großen Tisch setzen.
Da waren kleine Stücke Rinderknochen und ein Feuerstein, den Feuerstein hatten wir, um Muster in den Knochen zu ritzen.
Als wir fertig waren bekamen wir eine Schnur, damit wir uns den Knochen um den Hals hängen können. Dann war unsere Führung leider vorbei und wir sind noch auf den Spielplatz gegangen.
Nach einer halben Stunde ging es wieder zum Bus. Es war ein cooler Ausflug.

Noé, 6c

 

Klasse 6c mit Klassenlehrerin Frau Martersteig (links) und Frau Ritzi (rechts)

 

Die Schülerinnen und Schüler der 6c bei der Herstellung eines Holz-Anhängers mit steinzeitlichen Werkzeugen.

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

22 Apr
Projektprüfung Kl. 9 G-Niveau
Datum Mo 22.Apr.2024
25 Apr
Girls' and Boys' Day
Do 25.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
18 Mai
Pfingstferien
Sa 18.Mai.2024 - So 02.Jun.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com