Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c, eine Technikgruppe Klasse 8 sowie eine Technikgruppe Klasse 9 durften mit Frau Bruttel, Frau Rottinger und Herrn Weisser an drei unterschiedlichen Terminen die Wissenswerkstatt in Friedrichshafen besuchen.

Die Klasse 8c besuchte zwei Workshops. Zum einen den Workshop „Elektromotor“, bei welchem die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel über den Elektromotor lernten, sondern selbst auch einen bauen durften. Und zum andern „App1“, bei welchem die Schülerinnen und Schüler etwas über die App-Programmierung lernen und ihre erste eigene App entwickelten. Die Technikgruppe Klasse 8 besuchte ebenfalls den Workshop Elektromotor. Schülerinnen und Schüler der Technikgruppe 9 besuchten den Workshop „Achtung, Alarmanlage“ Dort bauten Sie mit Lötkolben und den richtigen Bauteilen selbst eine Alarmanlage und durften diese auch mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an den Förderverein, der die Zugkosten übernommen hat sowie an die Wissenswerkstatt, welche uns drei spannende und lehrreiche Vormittage ermöglicht hat.