Die Klassenstufe 7 war vom 3.-9.12.2022 im Skischullandheim; die Klassenstufe 6 vom 14.-20.01.2022.

Voller Spannung ging es jeweils am Samstagmorgen mit zwei Bussen von Gottmadingen in Richtung Südtirol los.

Nach einer problemlosen Fahrt ging es an der Talstation des Skigebietes Klausberg zum Skiverleih. Unsere Ausrüstung konnten wir gleich in unseren Skispinden deponieren. Danach haben wir endlich unser Zuhause für die nächste Woche kennengelernt. Die Klassen waren auf zwei Häuser in St. Jakob und in Prettau aufgeteilt.

Nach dem Beziehen der Zimmer und dem Abendessen ging es noch für eine kurze Runde raus zu einem Schneespaziergang oder die Skiausrüstung für den nächsten Tag wurde getestet. Danach durften wir müde ins Bett.

Unseren ersten Skitag haben wir mit den 7ern bereits im Skigebiet und mit den 6ern unten im Tal verbracht. Dabei hieß es Ski und Schnee kennenlernen. Nach dem Mittagessen ging es dann auch bei den 6ern für die ersten Gruppen rauf auf den Berg. Dort hatten wir jeden Tag schönen Schnee und gute Bedingungen, auch wenn die Sonne sich im Januar die ganze Woche nicht richtig gezeigt hat. Im Dezember war der Schnee noch nicht ganz so gut, dafür gab es Sonne satt.

Zum Abschluss des Skitages haben wir uns alle an der Talstation getroffen und unsere Skier versorgt. Danach ging es mit dem Skibus in unsere Unterkunft, wo uns eine warme Dusche und das Abendessen erwartet haben.

Die Abende haben wir mit Werwolf, Kartenspielen, Singstar und einem Film verbracht.

Highlights der Woche waren sicher der Besuch der Bergspitze (2500 Meter hoch), das schöne Wetter und die gute Gemeinschaft.

Viele von uns haben ihre Skifahrkünste weiterentwickelt diese Woche oder sogar ganz neu entdeckt. Auf der Piste haben wir entdeckt, dass die Welt am Ende doch eine Kurve ist.

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

22 Apr
Projektprüfung Kl. 9 G-Niveau
Datum Mo 22.Apr.2024
25 Apr
Girls' and Boys' Day
Do 25.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
18 Mai
Pfingstferien
Sa 18.Mai.2024 - So 02.Jun.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com