Am Freitag den 19.07.2019 war es für drei Klassen endlich soweit, sie bekamen ihre Abschlusszeugnisse. Der Abend stand ganz unter dem Motto Disneyfilme

und so wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur von Schulleiterin Frau Breitkopf, Konrektorin Frau Gnoth, Bürgermeister Herr Dr. Klinger, Elternvertreterin Frau Kuhn und Schülersprecherin Maxima Estrada verabschiedet, sondern auch von zahlreichen Disneyfiguren.

Vier Schülerinnen erhielten einen Preis für ihre hervorragenden Leistungen: Maxima Estrada (Gesamtschnitt 1,0), Natascha Jakob (1,2), Riejana Duttle und Jule Heiß (beide 1,5).

Insgesamt erhielten 17 Schülerinnen und Schüler ein Lob für ihre guten Zeugnisse: Stefan Wiesner, Sina Korm, Alisa Spinazzola, Oda Riedel, Luis Stärk-Soares, Laura Latacz, Ainhoa Mendolia Dominguez, Nele Kurz, Nadine Ohl, Claudia Wittor, Chiara Hirt, Lia-Marie Hofmeister, Dario Dittrich, Philipp Geiger, Nils Reinecke, Alina Bothe, Nathalie Hirt.

Es wurden auch zahlreiche Fachpreise für herausragende Leistungen in einzelnen Fächern vergeben: Maxima Estrada (Englisch, SMV), Natascha Jakob und Lia-Marie Hofmeister (Deutsch), Jule Heiß (Mathematik), Dario Dittrich (Sport), Chiara Hirt (Sport, EWG), Riejana Duttle (Geschichte - gestiftet vom Hegau Geschichtsverein), Philipp Geiger und Aaron Stahl (Chemie - gestiftet von der Firma Frei Lacke in Bräunlingen).