Einige tollte Erfahrungen konnten am Montag, den 24. September 2018 die Schülerinnen und Schüler der Eichendorff-Realschule Gottmadingen machen. An diesem schönen Herbsttag besuchten sie gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Raether und ihrer Kunst-Lehrerin Frau Dämmer den Kletterpark in Immenstaad.   


Nach einer kurzen Einführung ging es ausgerüstet mit Klettergurten, Carabinerhaken und Spulen für Schüler und Lehrer an den Übungsparcour. Hier musste jeder Kletterer erst einmal die verschiedenen Sicherungs- und Klettertechniken üben. Mit viel Motivation, Mut und Ehrgeiz wurden dann die höher gelegenen Bäume erobert. Durch gegenseitige Tipps, Zuspruch und vor allem einer Menge Spaß am gemeinsamen Klettern schaffte es jeder Schüler und Lehrer sein persönliches Kletterziel zu erreichen.

Aktuelle Nachrichten

-

Aktuelle Termine

12 Dez
12 Dez
13 Dez
14 Dez
Adventsfrühstück
Fr 14.Dez.2018 07:00 - 08:00
19 Dez
Musicalfahrt Klasse 9/10
Mi 19.Dez.2018 12:00 - 23:00
JSN Solid template designed by JoomlaShine.com