„Salve, come va?“ – Italienisch kennenlernen!!

 Hast du Interesse, die italienische Sprache zu entdecken?

Die Eichendorff-Realschule bietet dir diese Möglichkeit. Das gilt für absolute Anfänger als auch für Schüler/innen, die schon etwas italienisch gelernt haben. Für Leute, die ab und zu im sonnigen Italien Urlaub machen, ist dieser Kurs ja unerlässlich!!!

Die Lehrerin ist Muttersprachlerin und heißt Rosella Pauletti und arbeitet im Auftrag des italienischen Konsulats an unserer Schule. Sie würde es sehr freuen, dich für die italienische Sprache zu begeistern.

Der Kurs ist für die Schüler/innen der fünften Klassen und beginnt immer nach den Herbstferien. Nach der 5. Klasse kannst du dann in den weiterführenden Kurs gehen.

Für Schüler/innen, die schon Italienisch können, bietet die Lehrerin auch einen Muttersprachenkurs für Profis an.

Wenn du am Kurs teilnimmst, dann bist du natürlich auch dazu berechtigt, an unserem Schüleraustausch mit der Partnergemeinde in Italien, Caselle in Pittari, teilzunehmen. Wenn es der Corona-Virus irgendwann mal wieder erlaubt.         

Der Kurs kann nur durchgeführt werden, wenn sich eine bestimmte Anzahl von Schüler/innen dazu anmelden.

 Ich wünsche dir viel Spaß beim Italienisch lernen!!!!

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

3 Dez
Skischullandheim Klasse 7
Datum Sa 03.Dez.2022 - Fr 09.Dez.2022
15 Dez
5d Sozialtraining
Do 15.Dez.2022 - Fr 16.Dez.2022
21 Dez
Weihnachtsferien
Mi 21.Dez.2022 - Fr 06.Jan.2023
12 Jan
Schulkonferenz
Do 12.Jan.2023
14 Jan
Skischullandheim Klasse 6
Sa 14.Jan.2023 - Fr 20.Jan.2023

        

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com