Angeboten und durchgeführt wurde ein Verkehrspräventionsunterricht von Herrn Schludecker vom Referat Prävention des Polizeipräsidium Konstanz im Rahmen der Radhelmkampagne „Schüt­ze Dein BESTES“ & Unfallrisiko Handy.

Nach einer Abfrage in der Klasse, in der die Schüler mutig und ehrlich über das Tragen eines Helmes und das Nutzen des Handys beim Fahrradfahren berichteten, wurde das Thema Risikofaktoren beim Fahrradfahren, etwa auf dem Weg zur Schule, aufgegriffen und zum Veranschaulichen wurden diverse Videos gezeigt.

Zur Verdeutlichung brachte Herr Schludecker auch einen Fahrradhelm mit, welcher bei einem Unfall aus der Vergangenheit schlimmere Kopfverletzungen verhindert hatte.

„Herr Schludecker hat uns sogar einen Fahrradhelm von einem Unfall gezeigt. Das war mega cool und wir alle wissen jetzt wie wichtig Helme beim Fahrradfahren sind“ war bspw. die Resonanz einer Schülerin aus der 6c.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

22 Apr
Projektprüfung Kl. 9 G-Niveau
Datum Mo 22.Apr.2024
25 Apr
Girls' and Boys' Day
Do 25.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
18 Mai
Pfingstferien
Sa 18.Mai.2024 - So 02.Jun.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com