Am Donnerstag, den 03. Mai 2018, reiste die Mannschaft der Realschule Gottmadingen, neben 16 weiteren Schulmannschaften u.a. aus Konstanz, Engen, Radolfzell, Singen und Gaienhofen zum Fußballl – Kreisfinale im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend Trainiert Für Olympia" zum Osterholzsportplatz nach Stockach.

Im Auftaktspiel gegen das Ellenrieder Gymnasium aus Konstanz musste sich die Mannschaft leider mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer großen Leistungssteigerung wurde das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft des Humboldt Gymnasiums Konstanz eindeutig mit 2:0 gewonnen. In die Torschützenliste durften sich Jonas Okle und Dennis Romaschov eintragen. Mit viel Selbstvertrauen und Ehrgeiz ging es im dritten Spiel um den Gruppensieg gegen die Schloßschule Gaienhofen. Dies wurde in einem kämpferischen und spielstarken Spiel sehr deutlich mit 4:0 gewonnen. Eine richtig starke Partie zeigte hier Connor Brain mit einigen starken Paraden im Tor der Gottmadinger. Im Halbfinale wartete auf die junge Mannschaft aus Gottmadingen der Gruppensieger aus der zweiten Tabellenhälfte, der Schulverbund aus Engen.

Mit voller Konzentration und Entschlossenheit, das wichtige Spiel zu gewinnen, starteten die Gottmadinger-Kickers stark und hatten früh die Chance zur Führung. Der Anne-Frank-Schulverbund aus Engen machte jedoch an diesem Tag einen bärenstraken Eindruck und schloss einige Konter mustergültig ab. Die Jungs gaben jedoch nicht auf und versuchten alles, um die Partie zu drehen. Leider musste sich unsere Mannschaft nach einer hart umkämpften Partie mit 0:4 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

Am Ende belegte unsere Mannschaft, bestehend aus Jakob Bildmann (5a), Jonas Okle (5c), Denny Muundjua (5c), Corin Meissner (6a), Dennis Romaschov (6a), Nico Scholter (6a), Jonas Schütz (6b), Niklas Zureich (6b), Connor Brain (6c), Moritz Reichle (6c), Finn Timmel (6c), Maximilian Engelhardt (6c), Albin Kololli (7a), David Schopper (7a) und Pascal Schulte (7a) den 3. Platz.

Neben und vor allem auf dem Platz zeigten sich unsere Spieler als faires und diszipliniertes Team, was ihren Lehrer und Betreuer Dietmar Raether sehr stolz machte.