Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren, werden auch dieses Jahr Jugendliche der 8. Klasse der Eichendorff Realschule im Rahmen des Baden-Württemberg weiten Projekt “Mitmachen Ehrensache“ für einen guten Zweck einen Tag lang in einem Betrieb oder bei Privatpersonen mitarbeiten.

Dieses Jahr findet der Aktionstag am Donnerstag, den 5.12.2017 statt. Das erarbeitete Geld wird an die Kinderwohnungen des Diakonischen Werkes in Radolfzell und Engen und an das Hegau-Jugendwerk in Gailingen gehen.

Die Schülerinnen und Schüler werden an diesem Tag von der Schule freigestellt und arbeiten für mind. 5 Stunden á 5 € in einem Betrieb.

Sie helfen beispielsweise das Lager aufzuräumen oder Laub zu fegen, bekommen so einen Einblick in die Arbeitswelt und unterstützen durch die Spende ihres Lohns gleichzeitig die so wichtigen sowie notwendigen Angebote der Kinderwohnungen des Diakonischen Werkes und des Hegau-Jugendwerks.
Sollten auch Sie einem Schüler gerne die Möglichkeit für einen Einsatz für den guten Zweck geben, melden Sie sich bitte bei den Schulsozialarbeiterin Franziska Sichelschmidt :Tel. 07731- oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldung bis Montag 02.12.2019 möglich.