aufgrund der sinkenden Inzidenz-Zahlen hat das Landratsamt Konstanz verfügt, dass die geltende Schulschließung aufgehoben wird.
Daher starten wir ab Montag, den 10.05.2021 wieder in den Wechselunterricht und freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler wiederzusehen.
Im folgenden erhalten Sie/ erhaltet ihr wichtige Informationen zum Ablauf.

Erster Unterricht im neuen Schulgebäude der Eichendorff-Realschule!

Da staunten die auserwählten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c nicht schlecht

„Salve, come va?“ – Italienisch kennenlernen!!

 Hast du Interesse, die italienische Sprache zu entdecken?

Die Eichendorff-Realschule bietet dir diese Möglichkeit. Das gilt für absolute Anfänger als auch für Schüler/innen, die schon etwas italienisch gelernt haben. Für Leute, die ab und zu im sonnigen Italien Urlaub machen, ist dieser Kurs ja unerlässlich!!!

Die Lehrerin ist Muttersprachlerin und heißt Klaudia Unterlerchner und arbeitet im Auftrag des italienischen Konsulats an unserer Schule. Sie würde es sehr freuen, dich für die italienische Sprache zu begeistern.

Der Kurs ist für die Schüler/innen der fünften Klassen und beginnt immer nach den Herbstferien. Nach der 5. Klasse kannst du dann in den weiterführenden Kurs gehen.

Für Schüler/innen, die schon Italienisch können, bietet die Lehrerin auch einen Muttersprachenkurs für Profis an.

Wenn du am Kurs teilnimmst, dann bist du natürlich auch dazu berechtigt, an unserem Schüleraustausch mit der Partnergemeinde in Italien, Caselle in Pittari, teilzunehmen. Wenn es der Corona-Virus irgendwann mal wieder erlaubt.         

Der Kurs kann nur durchgeführt werden, wenn sich eine bestimmte Anzahl von Schüler/innen dazu anmelden.

 Ich wünsche dir viel Spaß beim Italienisch lernen!!!!

zum virtuellen Tag der offenen Tür.

Die Eichendorff-Realschule in Gottmadingen überzeugt wiederholt mit ihrem Tanzsportkonzept.

Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt: Bd. 1

Greg beschreibt im ersten Teil seiner Memoiren sein erstes Jahr an der Junior High School.

Sehen Sie hier ganz aktuelle Bilder von unserem neuen Schulgebäude und seinem ersten Bewohner.

Aktuelle Termine

13 Mai
Christi Himmelfahrt - Feiertag
Datum Do 13.Mai.2021
14 Mai
Brückentag - schulfrei
Fr 14.Mai.2021
22 Mai
Pfingstferien
Sa 22.Mai.2021 - So 06.Jun.2021
JSN Solid is designed by JoomlaShine.com