Fr. Sinz und Fr. Laufer

Seit 1. Februar haben wir zwei neue Referendarinnen bei uns an der Schule. Hier erfahren Sie mehr über die zwei.

Sarah Laufer

Mein Name ist Sarah Laufer, ich komme aus Villingen-Schwenningen und bin 26 Jahre alt. Seit Februar 2017 bin ich als Referendarin an der Eichendorff Schule tätig.

Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Biologie und Alltagskultur und Gesundheit an der Pädagogischen Hochschule im wunderschönen Freiburg.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Eine besonders große Vorliebe habe ich für jegliche Brettsportarten wie Kitesurfen, Windsurfen und Snowboarden. So habe ich im Winter meine Semesterferien damit verbracht, auf dem nahe gelegenen Feldberg Snowboardkurse zu geben.

Reisen ist ebenso eine meiner großen Leidenschaften. Vergangenes Jahr, nach erfolgreich bestandenem Examen, ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. Mit dem Rucksack bepackt bin ich ein halbes Jahr durch Südostasien, Australien und Neuseeland gereist.

Ich habe mich vom ersten Moment an sehr herzlich aufgenommen gefühlt und freue mich auf die bevorstehende Zeit, viele neue Erfahrungen und ein spannendes und lehrreiches Referendariat an der Eichendorff Schule.

 

Vanessa Sinz

Mein Name ist Vanessa Sinz, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Bad Säckingen. Seit dem 1. Februar diesen Jahres bin ich als Referendarin an der Eichendorff Realschule tätig.

Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Englisch und Geschichte an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg.

In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit Freunden, lese spannende Thriller oder, abhängig von der Jahreszeit, fahre ich Ski oder bin auf meinem Motorrad unterwegs.

Hier an der Schule habe ich mich sofort herzlich aufgenommen und wohl gefühlt. Ich bin sehr gespannt, was die kommenden 1,5 Jahre für mich bereit halten werden.

Aktuelle Termine

21 Feb
Fasnachtsferien
Fr 21.Feb.2020 - Sa 29.Feb.2020
5 Mär
Tag der offenen Tür
Do 05.Mär.2020 16:00 - 19:00
11 Mär
VERA 8 Deutsch
Mi 11.Mär.2020
11 Mär
Anmeldung für die 5. Klasse
Mi 11.Mär.2020 08:00 - 17:00
11 Mär
Kl. 10 FÜK-Beratung 2
Mi 11.Mär.2020 13:00

2. Beratungstermin für die FÜK-Prüfung. Dieser Termin ist ein Pflichttermin für alle 10. Klässler. Die genaue Uhrzeit und den Raum bitte am Informationsbrett entnehmen.

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com