Der Förderverein konzentriert seine Aktivitäten zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.  Dabei fördert er u.a.

• Außerunterrichtliche Veranstaltungen (finanziell und/oder organisatorisch)
  • Beschaffung von Materialien, die nicht aus dem Schulbudget bestritten werden können
  • Zuschüsse für verschiedenste Aktivitäten der Schule
  • Bereitstellung von Geld- und Sachspenden
  • Durchführung von Vorträgen und Veranstaltungen für Schüler und Eltern
  • Bei Bedarf finanzielle Förderung einzelner Schüler (z.B. bei Klassenfahrten)
  • Pflege der Beziehungen zum Elternbeirat und der Schulleitung

Helfen Sie mit, dass unsere Kinder in Ihrer Schule optimal gefördert werden. Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Aktivitäten. Jeder Mitgliedsbeitrag und jede Spende kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern ohne Umwege zu Gute.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Vorstandschaft des Fördervereins

Kontakt: