images/Foerderverein/23-24/ Einladung_Jahreshauptversammlung_2023-1.pdf Der Förderverein lädt zur Jahreshauptversammlung ein.

Am 07.10.2023 fand die 2. Gebrauchtradbörse des Fördervereins der Eichendorff-Realschule statt. Dieses Mal bei schönstem Wetter.

Der Förderverein der Eichendorff-Realschule war in diesem Jahr beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde Gottmadingen wieder äußerst aktiv.

Der Förderverein finanzierte der Fachschaft Musik einige neue Instrumente, die ab sofort den Musikunterricht vor allem in Klasse 7 und 8 bereichern sollen.

Am Freitag den 30.11.2018 durfte die Schule und der Förderverein zahlreiche Schüler, Eltern und Freunde der Schule zu den zweiten Winterlichen Sternstunden bergüßen.

Der Förderverein der Eichendorff Realschule besteht nun seit 20 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein zahlreiche Aktivitäten unterstützt und gefördert, denn nicht alle Aufgaben - sei es finanziell oder ideell -können von der Schule und ihrem Träger finanziert und organisiert werden. Die Unterrichts-, Bildungs- und Erziehungsarbeit soll über die vom Schulträger hinausgehenden Möglichkeiten bestmöglich unterstützt werden.

Drogeriemarkt dm spendete nach dem Black Friday 1500 Euro dem Förderverein.

Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zu Gute.