Wichtige Informationen  für Erziehungsberechtigte

Wie Sie wissen, fallen in jeder Klassenstufe zu bestimmten Zeiten etliche Klassenarbeiten an, die regulär zu den angekündigten Terminen geschrieben werden. Fehlen zu einem dieser Termine jedoch Schüler dadurch, dass sie krank sind, so ist es für den Fachlehrer grundsätzlich schwierig, eine Klassenarbeit zeitnah nachschreiben zu lassen, da sie ja beaufsichtigt werden muss und der Unterrichtsbetrieb nach der Klassenarbeit fortgeführt werden muss. Somit gibt es seit einiger Zeit an unserer Schule einen festen wöchentlichen Nachschreibetermin, der im Wechsel von jeweils einer Lehrkraft beaufsichtigt wird und der den regulären Unterrichtsbetrieb nicht beeinträchtigt.

Dieser Termin ist jeweils freitags, um 13 Uhr. Aus den oben beschriebenen organisatorischen Gründen ist dieser Nachschreibetermin für alle Schüler verpflichtend, die eine Klassenarbeit versäumt haben. Es gilt ebenso für jede verpasste Klassenarbeit, dass der Schüler/die Schülerin grundsätzlich selbstständig und ohne weitere Aufforderung am Freitag nach dem regulären Klassenarbeitstermin kurz vor 13 Uhr vor dem Lehrerzimmer erscheint. In der Praxis teilen die Fachlehrer aber in den meisten Fällen dem Schüler/der Schülerin noch einmal mündlich mit, dass er/sie die verpasste Klassenarbeit nachholen muss. Diese weitere Erinnerung durch den Fachlehrer ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Bitte beachten Sie auch den folgenden wichtigen Hinweis: Ein vom Freitagmittag abweichender Nachschreibetermin ist zwar grundsätzlich in Absprache mit dem Fachlehrer möglich, ein Anspruch darauf seitens des Schülers oder der Erziehungsberechtigten besteht allerdings nicht.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

­– Die Schulleitung –

Aktuelle Nachrichten

Achtklässler aufgepasst!

Mitmachen Ehrensache –  Betriebe und SchülerInnen der Klassenstufe 8 sind gefragt

 

Aktuelle Termine

20 Nov
Kl. 10 FÜK-Beratung 1
Mi 20.Nov.2019 13:00 - 14:00
29 Nov
Winterliche Sternstunden
Fr 29.Nov.2019 16:00 - 19:00
2 Dez
Präventionsprojekt 7a
Mo 02.Dez.2019 09:30 - 12:00
3 Dez
Präventionsprojekt 7b
Di 03.Dez.2019 09:30 - 12:00
4 Dez
Präventionsprojekt 7c
Mi 04.Dez.2019 09:30 - 12:00
JSN Solid template designed by JoomlaShine.com