Unsere jüngere Vorbereitungsklasse besuchte am 23. Juni das Singener Stadtfest.

Wir haben uns am Bahnhof Gottmadingen getroffen und den Zug nach Singen genommen. In Singen war viel los: fünf Bühnen und ein reiches Angebot fürs leibliche Wohl. Nach einer ersten Erkundigungsrunde haben wir gemeinsam zum Abend gegessen. Danach haben wir die beeindruckenden Auftritte der Sportvereine zwei unserer Klassenkameraden gesehen: Polina Panchenko in Cheerleading und Volodimir Kovalov in Ringen. Später am Abend haben wir noch einmal die Musikbühnen besucht. Die Meinungen waren geteilt: manche fanden die Rock-Bühne die coolste, anderen war es dort doch ein bisschen zu laut. Zum Abschluss hatten wir Riesenspaß mit den Lauffontänen am Brunnen in der August-Ruf-Straße.

Es war ein sehr schönes und wichtiges Erlebnis, unsere Stadt in diese lebendige und festliche Atmosphäre zu entdecken und gemeinsam mit allen anderen Mitbürgern den Sommer zu begrüßen.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

4 Mai
Flohmarkt
Datum Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
6 Mai
Segeln 5b
Mo 06.Mai.2024 - Mi 08.Mai.2024
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
13 Mai
Segeln 5a
Mo 13.Mai.2024 - Mi 15.Mai.2024
15 Mai
Segeln 5d
Mi 15.Mai.2024 - Fr 17.Mai.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com