Vom 17. bis 20. Juli 2023 fanden  zum ersten Mal die lang ersehnten Projekttage statt.

Die Schülerinnen und Schüler tauchten in faszinierende Themen ein und entdeckten ihre Leidenschaften. Wir hoffen, dass diese spannende Tradition auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen externen Helferinnen und Helfern, die ihre Zeit und ihr Know-how zur Verfügung gestellt haben und so ein breites Spektrum an neuen Projekten ermöglichten.

Hier eine kleine Auswahl der angebotenen Projekte:

  1. Sportabzeichen: Herausfordernde sportliche Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen anspornten.
  2. Backen: Kreative Köpfe zauberten köstliche Leckereien und lernten mehr über die Kunst des Backens.
  3. Theater: Bühnenkünstlerinnen und -künstler erarbeiteten ein beeindruckendes Theaterstück und zeigten ihr schauspielerisches Talent.
  4. Müllsammeln + Upcycling: Ein Umweltprojekt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler aktiv für den Naturschutz einsetzten und aus Müll kreative Upcyclingprojekte gestalteten.
  5. Selbstverteidigung: In einem Selbstverteidigungskurs erlernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer grundlegende Techniken zur persönlichen Sicherheit.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher sind die weiteren Projekte in Bildern festgehalten, so dass alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer, aber auch alle Eltern einen Einblick in die große Vielfalt der Projekttage an der Eichendorff-Realschule Gottmadingen erhalten.

Die Projekttage waren ein voller Erfolg und brachten den Schülerinnen und Schülern unvergessliche Erlebnisse und neue Erkenntnisse. Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekttage und die Möglichkeit, wieder mit externen Helferinnen und Helfern zusammenzuarbeiten, um weitere spannende Projekte zu realisieren.

Impressionen der Projekttage: 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

4 Mai
Flohmarkt
Datum Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
6 Mai
Segeln 5b
Mo 06.Mai.2024 - Mi 08.Mai.2024
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
13 Mai
Segeln 5a
Mo 13.Mai.2024 - Mi 15.Mai.2024
15 Mai
Segeln 5d
Mi 15.Mai.2024 - Fr 17.Mai.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com