Unvergessliche Tage für die Klasse 9c - Rückblick auf die Science Days und den Ausflug in den Europa-Park!

Im Oktober erlebte die Klasse 9c zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Bruttel und Frau Rottinger Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.Wir möchten Ihnen einen Einblick in unsere spannenden Erlebnisse während des Ausflugs zu den Science Days und in den Europa-Park geben, die nicht nur lehrreich waren, sondern auch viel Spaß und gemeinsame Erfahrungen brachten.

Eine besondere Chance für drei Schüler: David, Fabian und Guiseppe, die dank der großzügigen Unterstützung der Baden-Württemberg Stiftung einen zusätzlichen Tag im Europa-Park (Mittwoch) und einen weiteren Tag bei den Science-Days (Donnerstag) erleben durften. Dort präsentierten sie stellvertretend für die ganze Klasse zusammen mit Frau Bruttel stolz unser Projekt allen Interessierten. Übernachtet wurde im gemütlichen Hotel El Andaluz. Vielen Dank an die Baden-Württemberg Stiftung für diese einmalige Gelegenheit!

Europa-Park - Ein Tag voller Adrenalin und Spaß:
Am Freitag, den 20. Oktober 2023 startete die gesamte Klasse 9c voller Vorfreude zu unserem Ausflug. Treffpunkt war der Haupteingang der Eichendorff-Realschule, von wo aus wir gemeinsam mit dem Bus nach Rust fuhren. Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Science Days spannende Einblicke in naturwissenschaftliche Themen und Berufe. Nach diesem lehrreichen Auftakt konnten sie sich frei auf dem Gelände des Europa-Parks bewegen, die zahlreichen Attraktionen genießen und spannende Abenteuer erleben.
Dank des dritten Platzes beim Nanu?!-Wettbewerb war nicht nur der Eintritt zu den Science-Days und in den Europa-Park bezahlt, auch ein Teil der Busfahrt konnte mit dem gewonnenen Preisgeld finanziert werden.