Schulpatenschaft der Eichendorff-Realschule Gottmadingen: Gemeinschaftliches Engagement für eine bessere Welt.
Am Dienstag, dem 21. November '23, fand ein Abend voller Eindrücke und Inspiration statt. Der Reisebericht über Kolumbien und die Arbeit von Plan International war ein besonderes Erlebnis, das wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

Rosita Auer begrüßte und führte durch den Abend. Von unserer Schule waren die Schülerinnen Norman Kunefdi und Fabiana Buta-Vitmaer sowie die Lehrerinnen Frau Newsham und Frau Rottinger vertreten.

Als erster Programmpunkt präsentierten die beiden Schülerinnen unsere Schulpatenschaft. Sie stellten kurz unser Patenkind Alice vor, zeigten Briefe von uns an Alice und von Alice an uns.
Außerdem präsentierten sie die Klasse, die den Brief im Ethikunterricht verfasst hatte, sowie Bilder von unserem Bücherflohmarkt, den wir vor etwa einem Jahr an der Schule veranstaltet haben, um das Geld für die Patenschaft zusammenzubekommen. Zwei Plakate mit Bildern und Schülerzeitungsausschnitten unterstützten diese Präsentation.

Im Anschluss betraten wir die faszinierende Welt Kolumbiens durch den Bericht von Nico Morent. Als engagiertes Mitglied und Spender von Plan International hatte er die Möglichkeit, während seiner dreiwöchigen Reise durch Kolumbien die Arbeit der Organisation vor Ort kennenzulernen.

Nico berichtete mit Begeisterung von seinen Besuchen bei Plan-Projekten, die Einblicke in die wertvolle Arbeit der Organisation gaben. Nach dem inspirierenden Vortrag bot sich die Möglichkeit, kleine Snacks auf Spendenbasis zu genießen. Mitglieder der Plan-AG waren präsent, um über Patenschaften und Spendenmöglichkeiten zu informieren.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

4 Mai
Flohmarkt
Datum Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
6 Mai
Segeln 5b
Mo 06.Mai.2024 - Mi 08.Mai.2024
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
13 Mai
Segeln 5a
Mo 13.Mai.2024 - Mi 15.Mai.2024
15 Mai
Segeln 5d
Mi 15.Mai.2024 - Fr 17.Mai.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com