Einzigartige Gaming-Erfahrung an der Eichendorff-Realschule: Das Arcade-Klavier von Lehrer Mauch erobert die Galaxie!

Seit Beginn des Schuljahres erstrahlt die Eichendorff-Realschule in einem ganz besonderen Licht - im wahrsten Sinne des Wortes. Unser engagierter Lehrer, Herr Mauch, hat ein faszinierendes Arcade-Klavier geschaffen, das den Kampf um die Galaxis zu einem erlebbaren Abenteuer für die Schülerinnen und Schüler macht. Die innovative Spielmaschine ermöglicht es gleichzeitig zwei Spielerinnen oder Spieler, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, unabhängig von ihrer Händigkeit.

Dieses einzigartige Arcade-Klavier ist nicht nur ein beeindruckendes Kunstwerk, sondern auch ein Lehrinstrument im Informatikunterricht. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, das Spiel im Rahmen ihres Unterrichts weiterzuentwickeln, ihre kreativen Ideen einzubringen und gleichzeitig ihre Programmierkenntnisse zu vertiefen.

Am letzten Dienstag, dem 30.01.2024, erreichte die Galaxie-Saga an unserer Schule einen aufregenden Höhepunkt. Nach intensiven Schlachten und spannenden Duellen wurde der Endgegner zum ersten Mal besiegt.

Trotz des errungenen Sieges bleibt die Identität des Triumphators oder der Triumphatorin bisher ein Mysterium. Die Spannung steigt, da die Schule gespannt darauf wartet, wer sich als der wahre Held oder die wahre Heldin des Galaxie-Kampfes herausstellen wird.

Mit diesem Sieg kehrt nun wieder Ruhe und Frieden an unsere Schule ein – zumindest bis zum nächsten epischen Duell. Das Arcade-Klavier von Herrn Mauch bleibt nicht nur ein Ort des spielerischen Lernens, sondern auch ein Symbol für die kreative und gemeinschaftliche Energie, die die Eichendorff-Realschule auszeichnet. Wir freuen uns darauf, weiterhin innovative Projekte und spannende Herausforderungen zu erleben, die den Schulalltag bereichern und die Schülerinnen und Schüler in ihren Fähigkeiten fördern.