Die Eichendorff-Realschule Gottmadingen beim STADTRADELN 2024!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

auch in diesem Jahr ist es wieder so weit: Die Gemeinde Gottmadingen nimmt erneut am STADTRADELN teil, und wir freuen uns sehr, dass die Eichendorff-Realschule Gottmadingen wie jedes Jahr wieder dabei ist!

Vom 8. Juni bis zum 28. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, unsere Fahrräder aus dem Keller zu holen, die Reifen aufzupumpen und kräftig in die Pedale zu treten. Das STADTRADELN ist eine großartige Aktion, bei der wir als Gemeinde gemeinsam Kilometer sammeln und damit nicht nur unsere Schule, sondern auch unsere schöne Gemeinde Gottmadingen unterstützen können.

Es ist ganz einfach: Ihr könnt euch über die offizielle Webseite der STADTRADELN-Aktion registrieren, entweder im Browser oder in der App. Bitte meldet euch einzeln an (keine Geschwisterkinder zusammen) und wählt als Team "Eichendorffschule Gottmadingen" aus.

Lasst uns gemeinsam zeigen, wie viel wir als Schule bewegen können! Jeder Kilometer zählt, egal ob auf dem Weg zur Schule, zum Sportverein oder in der Freizeit. Jede Fahrt mit dem Fahrrad trägt dazu bei, die Umwelt zu schonen und gleichzeitig etwas Gutes für unsere Gesundheit zu tun.

Also schnappt euch euer Fahrrad, macht mit beim STADTRADELN und tragt dazu bei, dass die Eichendorff-Realschule Gottmadingen auch in diesem Jahr wieder kräftig Kilometer sammelt!

Wir freuen uns auf eine tolle Aktion und auf viele gemeinsame Radfahrkilometer!