Bei „Radio Munot“ zu Gast und beim Schnuppern in der neuen Schule

Die Vorbereitungen der zweiten Ausgabe der Schülerzeitung „Treffpunkt“ im Schuljahr 2020/21 laufen auf Hochtouren.

Während die 25 Redakteure aktuell die Berichte der neuen Zeitung „Treffpunkt 26“ zusammenstellen, waren zwei Redakteure zusammen mit den AG-Leitern Winfried Herzig und Michelle Newsham (zugeschaltet am Telefon) in Schaffhausen bei Radio Munot zu Gast, um Rede und Antwort über die Arbeit in der Arbeitsgemeinschaft zu stehen. Lucinda Mayer (Chefredakteurin) und Fabian Klein als langjährige und erfahrene Mitarbeiter freuten sich über die Einladung von Daniel Nestlen, der die Sendung „Hallo Nachbar“ leitet, die sich mit Themen im deutschen Nachbarbereich beschäftigt. Bereitwillig und schon sehr professionell wussten sie auf alle Fragen eine Antwort und erklärten, warum sie gerne in der AG schon seit der 5. Klasse mitarbeiten und die Arbeit als wertvoll ansehen.

Bild: Bei diesem neuen Schulhaus sind alle motiviert und voller Vorfreude.
(v.l. Anna Kosch, Kate Küchler, Alexander Kopp, Tyler Prokop, Kim Graf, Hanna Kishioka, Jasmin Hübel, Berit Herzog, Fabian Klein,
Finnja Schwindke, Ida Brütsch, Jonah Wirth, Fabian Sauter, Selina Fitz, Sara Scholter, Gabrielle Hempel, Melissa Kaya)

Alle Redakteure wurden in einer zweiten Aktion auf Anfrage von der Gemeinde eingeladen, unter der Leitung von Herrn Kopp von der Gemeinde Gottmadingen, die neue Schule zu besuchen und von fachkundiger Seite den aktuellen Stand und das Besondere der neuen Schule zu erfahren. 16 Redakteure nutzten die Gelegenheit und erfuhren interessante Details von Herrn Kopp, der sie bereitwillig durch alle Räume führte, alles erkärte und die Fragen der Redakteure beantwortete. Natürlich wurden viele Fotos gemacht, die für die neue Ausgabe genutzt werden. Die Vorfreude auf eine neue Schule, die technisch auf dem neuesten Stand ist, was digitale Ausstattung, Klimatisierung, Nachhaltigkeit und Großzügigkeit der Räumlichkeiten betrifft, wollen die Redakteure ihren Mitschülern wiedergeben. Beeindruckt waren alle von der Helligkeit der Räume, der Offenheit der Lernlandschaften, der Aussicht und dem großzügigen Schulhof. Das Schnuppern hat sich gelohnt, so waren sich alle einig und sind gespannt auf das neue Schuljahr.

Aktuelle Nachrichten

 

 

Aktuelle Termine

23 Sep
Wandertag Klassen 9/10
Datum Do 23.Sep.2021
24 Sep
Wandertag Klassen 7/8
Fr 24.Sep.2021
29 Sep
Elternabende Klassen 8/9
Mi 29.Sep.2021
30 Sep
Wandertag Klassen 5/6
Do 30.Sep.2021
5 Okt
Elternabende Klassen 6/7
Di 05.Okt.2021
JSN Solid is designed by JoomlaShine.com